Rheinen

DAS Dorf

Tanzen im Sitzen für Frauen ab 60 Jahre

| Keine Kommentare

Wann:
11. November 2019 um 9:30 – 10:30
2019-11-11T09:30:00+01:00
2019-11-11T10:30:00+01:00
Wo:
Dorfgemeinschaftshaus
Kontakt:
Daniela Böckmann (Tanzleiterin)
02304 / 45815

Wir sind eine tolle Gruppe von derzeit 10 Frauen zwischen 64 und 84 Jahren und treffen uns jeweils montags von 9.30 bis 10.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

In unseren Stunden singen wir Lieder, die wir zum Teil auch mit Bewegungen begleiten und verbessern unsere Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit sowie die Gedächtnisleistung. Im Hauptteil studieren wir viele Tänze im Sitzen ein (auch mit schönen Handgeräten wie Chiffontücher, Klangstäbe, Sonnenbänder, Fächer, Schwalben, Schmetterlingen u.v.m.). Unsere Tanzleiterin Daniela achtet darauf, dass zwar niemand überfordert wird, sich unsere körperliche und geistige Fitness aber deutlich verbessert.

Bei mehreren kleinen Auftritten haben wir schon bewiesen, dass Tänze im Sitzen keineswegs zu unterschätzen sind, einen hohen Aufforderungscharakter zu Mitmachen haben, schön anzusehen sind und einfach sehr viel Spaß machen!

Hervorzuheben ist die fröhlich–herzliche Atmosphäre in unserer Gruppe. An den Geburts- und Feiertagen setzen wir uns z.B. noch nach der Sportstunde zusammen und unterhalten uns bei Sekt, Saft, kleinen Häppchen und Knabbereien.

Neue TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen! Kommt einfach mal am Montag vorbei und erlebt mit, wie viel Spaß wir gemeinsam haben!


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.