Rheinen

DAS Dorf

10 Tage = 4 Veranstaltungen

| Keine Kommentare

Am 23.05. konnten bei der Veranstaltung des Frauentreffs im Dorfgemeinschaftshaus 37 Frauen (plus 3 Quotenmänner) begrüßt werden. Gemeinsam mit der Linden Apotheke, Hennen, hörten die Besucherinnen einen Vortrag zum Thema: Hautschmeichler – Schüßler Salze.

Bereits am 28.05. stand für die Frauen der nächste Termin im Kalender: Abendwanderung zur Fass-Schmiede von Jana Lewe in Drüpplingsen. Angemeldet hatten sich 23 Frauen. Aufgrund der Wetterlage wurde allerdings nicht gewandert, sondern die Frauen wurden standesgemäß gefahren. 🙂 – Jana Lewe selbst bezauberte durch ihre ganz eigene, unkomplizierte und sehr charmante Art. Nach kurzer Zeit hatte Jana 23 neue Fans, die an ihren Lippen hingen und höchst interessante Informationen über Wein-Fässer und deren Nutzung als „Nach-Wein-Fass“

Ganz spontan hatte der Vorstand noch zu einer Familienwanderung am Vatertag (30.5.) eingeladen. Vielleicht zu spontan? Lediglich 10 Personen wanderten mit Florian Angelkorte in der schönen Natur um Rheinen. Aber, typisch Dorfgemeinschaft, alle sind sich einig: Das machen wir noch einmal.

Und am Samstag, den 01.06. hatte dann unser neuer Jugendvorstand um Tizian Brink seinen großen Tag. Alle Jugendlichen zwischen 12 und 26 Jahren waren zur Spieloase und zum Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Es fand ein Fest zum Kennenlernen und zum Austausch „welche Aktivitäten könnten unternommen werden“ statt. Der Zuspruch war recht zufriedenstellend, bald gibt es neue Informationen.

Ereignisreiche 10 Tage in Rheinen! 10 Tage = 4 Veranstaltungen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.