Rheinen

DAS Dorf

Mountainbiketour für alle ab 6 Jahren

| Keine Kommentare

Wann:
21. Oktober 2017 um 10:00 – 14:00
2017-10-21T10:00:00+02:00
2017-10-21T14:00:00+02:00
Preis:
Kostenlos

Geführte MTB-Tour durch die Rheinener Wälder für Kids/Familien/Neugierige

Aufgrund der großen Resonanz auf die erste Tour dieser Art, bietet die Dorfgemeinschaft Rheinen in Zusammenarbeit mit dem ADFC Iserlohn erneut eine Tour durch die Wälder rund um Rheinen an. Am 21.10. treffen sich alle, die ein Mountainbike (optimal wäre mit Kettenschaltung) sowie natürlich einen Fahrradhelm besitzen um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Nach einem kurzen Sicherheitscheck der Räder geht es los: Durch unwegsames Gelände in und um Rheinen. Die max. 20 km lange Strecke führt über aussichtsreiche und schmale Waldwege. Aber auch anspruchsvollere Single Trials werden gemeinsam „gemeistert“. Daher ist die Tour für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Voraussetzung: sicheres Fahrrad fahren!
Eltern dürfen die Kinder (aber auch nur mit Mountainbike und Helm!) gerne begleiten. Selbstverständlich sind auch alle anderen Neugierigen eingeladen, dabei zu sein. Immer mit den gleichen Voraussetzungen. (Mountainbike + Helm) Es wird eine Strecke ausgearbeitet, die auch größere und ältere Fahrer „fahrtechnisch“ durchaus beanspruchen wird.

Anmeldungen sind ab sofort bei Florian Angelkorte: florian@angelkorte.com oder hier: info@rheinen.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.