Rheinen

DAS Dorf

Rückblick: Mountainbiketour (MTB) am Samstag, 2.9.

| Keine Kommentare

Voller Erfolg mit einer weiteren Veranstaltung für Kids aus Rheinen (und Umgebung):
Insgesamt 15 Kinder und sieben Erwachsene nahmen am vergangenen Samstag an der vom ADFC begleiteten MTB durch die Rheinener Wälder teil.
In knapp 3 ½ Stunden wurden auf 19 Kilometern 350 Höhenmeter bewältigt. Die Tour bot alles, was man von einer MTB Tour erwarten kann:
Es ging an einigen Stellen durchaus steil nach oben-dafür wurden die Kids in der Folge mit rasanten Abfahrten belohnt. Über schmale und herrlich matschige Single-Trails ging es durchaus anspruchsvoll und vor allem steil hinunter ins Elsebachtal. Hier mussten sogar einige der erwachsenen Begleiter schieben.
Und zum Ende der Strecke bot das Waldstück am Ohl für viele der jungen Fahrer noch einmal ein Highlight: Mit dem Mountainbike mit Speed durch die tiefen Pfützen radeln. Dass der Großteil der Kids in den Pfützen absteigen musste, war hier dann bereits egal: Zu diesem Zeitpunkt waren ohnehin sämtliche Teilnehmer von oben bis unten mit Matsch besprenkelt, aber glücklich.

Da die Tour bei allen Teilnehmern auf eine überwältigende Resonanz stieß, versuchen wir noch einmal im Oktober mit Bernhard Schomm vom ADFC eine weitere Tour anzubieten. Der Termin wird in Kürze hier, auf Facebook und in den Aushängen bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.